Das österreichische Startup Rebel Meat wurde 2019 gegründet mit der Vision Fleischkonsum nachhaltig zu machen. Die drei Gründer haben sich mit den zahlreichen Problemen der Massentierhaltung und der globalen Fleischindustrie beschäftigt und haben entschieden eine Alternative aufzuzeigen. Diese Alternative sollte den Konsumenten durch ein hochwertiges Produkt überzeugen und nicht durch den erhobenen Zeigefinger, und sollte Menschen abholen die zwar weniger Fleisch essen wollen, aber nicht ganz darauf verzichten. So entstanden die mit viel Herzblut kreierten, innovativen Burger-Patties mit nur 50% Fleisch.
Nach dem Motto “Weniger, dafür besser” kann man so auf eine genussvolle Art weniger Fleisch essen und das mit ausschließlich höchster Bio-Qualität aus der Region. Das ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz und schafft Bewusstsein für dieses wichtige Thema, vor allem aber bietet Rebel Meat ein herausragendes neues Geschmackserlebnis.
Beim i2b Businessplan Wettbewerb ist es wie bei unseren Bio-Burgerpatties: die verschiedenen Zutaten des Businessplans müssen hochwertig sein und dann noch richtig gut zusammengefügt werden, damit es ein Erfolg wird. Dieses ganzheitliche Denken hat uns geholfen unser Geschäftsmodell noch besser zu verstehen und uns optimal auf den Markteintritt vorzubereiten.
Wolfgang Haidinger, Rebel Meat
Die Rebel Meat Bio Burger-Patties gibt es bereits seit 2019 in ausgewählten Gastronomiebetrieben. Zu Beginn eher als ein Insider-Tipp gehandelt, konnte das Produkt eine hochkarätige Jury überzeugen und wurde zum Bio Produkt des Jahres 2019 gewählt. Einer breiteren Aufmerksamkeit wurde das Unternehmen durch die Fernsehsendung “2 Minuten 2 Millionen” bekannt – seitdem sind die Produkte auch im Supermarkt bei BILLA Plus und in ausgewählten BILLA Filialen erhältlich.
i2b-Preisträger 2019
Perfekt vorbereitet für den Markteintritt hat sich das Team beim Erstellen des Business-Plans im Rahmen des i2b Businessplan-Wettbewerbs 2019. Durch das Erreichen des 2. Platzes bei diesem Wettbewerb konnten wertvolle Kontakte geknüpft und Türen geöffnet werden.
Einwilligung verwalten
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Mit Ihrer Einwilligung verarbeiten wir damit Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige Kennungen auf dieser Website. Wenn Sie keine Einwilligung erteilen oder sie später widerrufen, werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt; die Nutzung einzelner Funktionen oder Inhalte kann dadurch eingeschränkt sein.
Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einige unserer Partnerdienste befinden sich in den USA. Bitte beachten Sie, dass Daten hierbei in die USA übermittelt werden können. Die rechtliche Grundlage ist der Angemessenheitsbeschluss (Data Privacy Framework).
Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit erneut aufrufen und anpassen, indem Sie auf das Fingerabdruck-Symbol unten rechts auf der Website klicken und Ihre Präferenzen in der Cookie-Richtlinie bearbeiten.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.