impactory

Wir sorgen dafür, dass es Freude macht, Gutes zu tun. Gleichzeitig ermöglichen wir mehr Spenden für gemeinnützige Organisationen und reduzieren deren Fundraisingkosten.

Dafür entwickeln wir mit impactory.org einen mobile-first Marktplatz für Spenden, der es Privaten wie Unternehmen, Medien oder Prominenten ermöglicht, ihre Reichweite für gemeinnützige Zwecke einzusetzen und ihren Impact live zu verfolgen.

 

Spenden ist immer noch mühsam und meist analog. Die eigene Reichwerte kann kaum für den guten Zweck eingesetzt werden. Es fehlt die Übersicht über Spendenzwecke und eine Visualisierung, was die eigene Spende bewirkt. Wir lösen das!

Als Basis machen wir durch einen mobile-first Marktplatz das Spenden selbst einfacher. Durch Spendenaufrufe oder das Verschenken von Geschenkkarten können Private, Unternehmen oder Prominente ihre Reichweite für den guten Zweck einsetzen. Wir arbeiten mit Medienpartnern und Unternehmen sowie kreativem Growth Hacking, um aktiv für Traffic und Aktivität auf der Plattform zu sorgen. Im Ergebnis werden Netzwerkeffekte erzielt und dadurch weiteres, bisher ungenütztes Spendenpotenzial aktiviert.Der Impact bzw. Erfolg jeder Aktion kann live verfolgt werden. Die Summe aller Aktivitäten wird als sozialer Fußabdruck visualisiert. Dieser ist ein Symbol, das positiven Anreiz schafft, mehr zu tun.

Mach’ mit und hab’ Freude daran, Gutes zu tun!

Wir konnten viele Kontakte schließen, unsere Ideen mit unterschiedlichsten Personen diskutieren und unser Unternehmen weiter bekannt machen. Die Präsentation in nur wenigen Minuten beim Finaltag hat uns dabei geholfen, die wichtigsten Inhalte kurz und kompakt auf den Punkt zu bringen. Wir haben uns durch das i2b-Team auf unserem Weg unterstützt gefühlt.